Aktuelles TSV 1869 Herleshausen e.V.

Fr 28.05.2004 07:50 - Abt. Leichtathletik u. Ausdauersport
Kirmeslauf in Wommen
Am vergangenen Samstag legten einige Aktive einen Lauf zurück, der unter dem Motto "Wommscher Kirmeslauf" in die Chronik eingehen wird. Die gemischte Gruppe um stellv. Abteilungsleiter Rüdiger Hauss startete an den Fischteichen nahe B 400 / Blinde Mühle und lief über Holzhausen - Verpflegungsstopp an den Teichen der Wilden 13 - und Nesselröden nach Wommen. Dort fand die sportliche Betätigung mit der sich anschließenden Geselligkeit auf dem "Lerchberg" eine angenehme Fortsetzung.

Sternlauf zum Rangenhof
Mit einem Sternlauf wird am Pfingstmontag das Programm fortgesetzt. Von zwei unterschiedlichen Startplätzen auf dem Rennsteig wollen wir den Rangenhof (nahe Clausberg) ansteuern. Die erste Gruppe trifft sich um 9.00 Uhr am Bhf. Herleshausen, um nach Ruhla zu fahren. Dort wird man an der Glasbachwiese den Pfingst-Rennsteig-Lauf zum Rangenhof (knapp 20 km) aufnehmen. Die zweite Gruppe trifft sich um 10.00 Uhr ebenfalls am Bhf. und fährt zur Hohen Sonne. Die Strecke zum Rangenhof beträgt dann knapp 10 km und kann auch von ganz langsamen Läufern/Läuferinnen absolviert werden, ggf. auch mit Gehstrecken. Gegen Mittag sollten alle am Rangenhof eingetroffen sein, um sich im dortigen Biergarten ein gemeinsames Essen etc. zu gönnen. Na, und was die Wettervorhersage angeht, kann man ja bestes Wetter und ein wunderbares Naturerlebnis auf jenem sagenumwobenen Höhenweg erwarten. Auch Nicht-Abteilungs- oder Nicht-TSV-Mitglieder dürfen sich gerne noch anschließen - einfach zum Treffpunkt kommen. » mehr . . .
Vor dem StartGeschafft - Ankunft am Wommschen FestplatzEinkehr bei Wilhelm (der an diesem Tag wenig Freude hatte, denn der dritte Eintracht-Abstieg wurde besiegelt)

Zurück . . .