Die Sportarten und Mannschaften des TSV 1869 Herleshausen e.V.

Gymnastik Sportgruppen  Geschichte 
Damen-Gymnastikgruppe Gymnastikgruppe

Jahresrückblick 2015


Wie seit vielen Jahren wurden auch im vergangenen Jahr die Übungsabende regelmäßig durchgeführt und von unserer mittlerweile kleinen Gruppe auch immer gern und gut besucht. Selbst während meiner Verletzungspause wurde der Mittwochabend gemeinsam gestaltet, danke an alle Turnkameradinnen !

Ende Juni besuchten wir die Landesgartenschau in Schmalkalden mit ihren schönen Anlagen. Bei unserem anschließenden Bummel vom Gelände der Gartenschau zur Stadt gab es noch etliche Anlaufpunkte, und wir waren sehr angetan, wie schön Schmalkalden geworden ist. In einem Cafe am Marktplatz haben wir uns anschließend erholt und gestärkt, denn es war inzwischen sehr warm geworden.
Mit dem Zug verließen wir am Abend wieder Schmalkalden, hatten noch viel Spaß auf unserer Heimreise und waren uns einig, dass es ein gelungener Ausflug war.

Eine Einladung zum 60. Geburtstag von Ingrid Baum nahmen wir gerne an und feierten mit dem Geburtstagskind am Kirmessamstag im Kornhaus.

Im Oktober unternahmen wir spontan eine Wanderung durch den wunderschönen Herleshäuser Herbstwald, und anschließend verweilten wir noch einige Zeit im Café Stange.

Der Turngau Werra wurde im vergangenen Jahr 150 Jahre alt und hatte viele Aktionen und Veranstaltungen angeboten. Herausragend war der "Festakt” im E-Werk im Juni in Eschwege und auch der "Tag der Älteren” im November in Schwebda mit einem bunten Programm.

Zum Ende des Jahres hatten wir wieder eine gemütliche und lustige Weihnachtsfeier mit tollem Essen, schönen Päckchen und natürlich wie jedes Jahr - die wunderschönen, wertvollen Schrottpäckchen!

ÜL Brigitte Biehl
Fit For FunFit For Fun

Jahresrückblick 2015


Das Jahr 2015 verlief für die Fit For Fun-Frauen um Ursula Rauschenberg in gewohnten Bahnen. Der Übungsbetrieb fand regelmäßig statt; zusätzlich halten wir uns regelmäßig seit ca. 13 Jahren mit Nordic Walking fit. Jeden ersten Dienstag im Monat verbringen wir im Schwimmbad, wo wir auch Aqua Jogging betreiben. In den Übungsstunden selbst gibt es Bauch-Beine-Po Angebote, Zirkeltraining, Pilates und auch Neues aus den Fortbildungen. Am Kirmesumzug haben wir teilgenommen, Geburtstage und Ehejubiläen gefeiert und ein Wochenende in Dresden verbracht.

-Ursula Rauschenberg-