Die Sportarten und Mannschaften des TSV 1869 Herleshausen e.V.

Dynamo Waldstraße Sportgruppen  Geschichte 
Dynamo Waldstraße I und II bei den Turniersiegen Wombledon 2015 Dynamo Waldstraße heißt die Abteilungen übergreifende Fußballmannschaft des TSV, die hin und wieder bei Kleinfeldturnieren antritt. Gründung im Juni 1987 als BFC (Bushäuschen-Fußball-Club) Dynamo Waldstraße, in einer Zeit, als das Bushäuschen in der Waldstraße noch aus Beton war, sich vorzüglich zum Fußballtor umfunktionieren ließ und der Mannschaftsname aus der nahen DDR inspiriert wurde ...

Aktuell sind die sportlichen Aktivitäten recht spärlich geworden und beschränken sich auf ein bis zwei Turniere jährlich, zuweilen auch gar keins, wie in 2019. Regelmäßig durchgeführt wird allerdings noch die traditionelle Winterwanderung zwischen den Jahren. Seit 2001 erkundet man dabei die nähere Umgebung und erfreut sich an der Geselligkeit.
Dynamo II bei Wombledon 2012